325i Cabrio aufwändig restauriert im Auftrag
30.000 €




Beschreibung
EZ 31.07.1992
aus 3. Hand
236.250 km
0181 Diamantschwarzmetallic (neu lackiert)
0292 Leder silber
Ausstattung:
0210 ABS
0300 Zentralverriegelung elektrisch
0320 Entfall Modellschriftzug
0350 Wärmeschutzglas grün rundum
0375 Stoffverdeck schwarz, elektromechanisch betätigt (neu)
0380 Hardtop-Vorbereitung
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0510 Leuchtweitenregulierung
0556 Aussentemperaturanzeige
0682 Radioantenne automatisch
0704 M Sportfahrwerk
0708 M Sportlenkrad Leder
an diesem Cabrio wurde so ziemlich alles erneuert oder aufbereitet. Über 4 Jahre wurde es komplett zerlegt und auf hohem Niveau wieder aufgebaut. Basis war ein 318i Cabrio welches durch einen kompletten 325i Antriebsstrang aufgewertet wurde. Der Umbau wurde aktuell eingetragen, das H-Kennzeichen erteilt sowie ein Wertgutachten erstellt.
Auflistung der Arbeiten samt Neuteilen:
Karosserie:
Kotflügel vorne links + rechts
Seitenschweller links + rechts
Seitenwände hinten außen links + rechts
Radhaus außen hinten rechts
Heck Abschlussblech
Kraftstoffeinfüllrohr entrostet & neu lackiert
Tankdeckel Scharnier
Radhausschalen
Hohlraumversiegelung
Unterboden komplett Trockeneis gestrahlt, gebürstet,•
entrostet und danach neu lackiert undversiegelt mit Unterbodenschutz
Türen entrostet links + rechts
BMW original Embleme vorne + hinten
Gesamtfahrzeug Neulackierung in Original BMW Diamantschwarzmetallic
Verdeck:
Verdeck inkl.Heckscheibe
Züge und Spannbänder
Antriebsstange für elektrisches Verdeck
Zahnradaufnahme Verdeckmotor
Edelstahlplatte Umlenkpunkt
Kraftübertragung:
Hinterachs-Differential zerlegt, gesäubert neu lackiert zweifarbig
Öl,Dichtsatz und alle Schrauben
Gelenkwelle neu lackiert
Antriebswellen links + rechts neu lackiert
Antriebswellen-Mannschetten
Schaltgestänge neu gelagert
Motor:
Zylinderkopfdichtung + Zahnriemensatz
beide Keilriemen
Thermostat + Wasserpumpe
Kupplungssatz
Luftfilter + Ölfilter
Motoröl
Motorlager
Kühler
Kühlerschläuche
Zündverteilerkappe + Läufer
Ölwannendichtung
Drosselklappendichtung
Ansaugbrückendichtung
Ventildeckeldichtung
Kurbelwellenentlüftung
Kurbelwellensimerring
Getriebewellensimerring
Nockenwellensimerring
Einspritzdüsen Dichtringe neu
Ventile neu eingeschliffen + Ventilspiel eingestellt
Ventildeckel Glasperlengestrahlt und lackiert
Ansaugbrücke Glasperlengestrahlt und lackiert
Motorschraubensatz Sperber
Generatorregler
Batterie neu
Abgaskrümmer Hitzebeständig beschichtet
Nachschalldämpfer
Technik allgemein:
alle Kraftstoffleitungen von vorne nach hinten
Kraftstofffilter neu
Kraftstoffentlüftungsführung im Radhaus hinten rechts
Kraftstofftank Trockeneis gestrahlt
Wischerblätter neu
elektrische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet
Fahrwerk / Bremsanlage:
4x Stoßdämpfer von Bilstein
4x Federn von Eibach
Querlenker + Lager vorne
Domlager links + rechts von Meyle
Federbeine vorne Glasperlengestrahlt und neu lackiert
Hinterachsträger komplett entrostet, gestrahlt und neu lackiert
Hinterachs-Schwingen links + rechts entrostet und pulverbeschichtet
alle Gummilager neu eingepresst
4x Bremssättel komplett restauriert neu abgedichtet mit original BMW Dichtsatz
gestrahlt und hitzebeständig lackiert
Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
alle Bremsleitungen von vorne nach hinten
Handbremsseile
Radlager vorne und hinten
Ankerbleche vorne und hinten
ABS Rad-Sensoren hinten
4 Reifen
Original BMW Felgen aufbereitet und Felgenbett dezent hochglanzpoliert und keramikversiegelt
Innenraum:
Lenkrad neu bezogen
Sitze neu bezogen
Sitzbank + Lehne neu bezogen
Schaltknauf neu bezogen
Fahrzeugteppich ausgebaut und gereinigt
bei ernsthaftem Interesse sende ich einen Link zur Dokumentation der Restauration mit mehr als 90 Fotos
Preis
30.000 €